Landesmeisterschaft WA Bogen Halle 2024

Die besten 245 Schützen*innen des Landesverbands trafen sich am 20./21.1.2024 unter der Leitung des neuen kommissarischen Landesbogensportleiters, Sascha Allhorn, in Tarmstedt zur Landesmeisterschaft Halle 2024. Unter den Besten des Landesverbands waren auch 7 Delmenhorster Bogenschützen. Für 5 Delmenhorster Schützen*innen, Christine Heidemann, Florian Clausen, Stefan Heidemann, Fred Potthoff und Jens Wielanczyk, war es die erste Landesmeisterschaft Halle! Für jede*n eine spannende Herausforderung und eine interessante Erfahrung! Und auch für Sascha Allhorn war es eine ganz besonderes Turnier, denn in seiner neuen Funktion als Landesbogensportleiter hat er seine erste Landesmeisterschaft erfolgreich durchgeführt.

An beiden Tagen konnten sich die Schützen*innen ab 9 Uhr einschießen, danach begann um 10:00 Uhr der Wettkampf. Geschossen wurden 2 Durchgänge (30 Pfeile in Passen von 3 Pfeile) auf 18 m, je nach Bogenklasse auf 40er- oder Spotauflagen. Am Samstag wurde der Wettkampf gegen 13:15 Uhr mit der Siegerehrung beendet. Am Sonntag dauerte der Wettkampftag etwas länger. In den Klassen Compound und Recurve fand noch jeweils ein Finale statt. Die Siegerehrung erfolgte gegen 16:00 Uhr.

Unter den besten 245 Schützen*innen des Landesverbands zu sein, ist eine hervorragende Leistung! Die Delmenhorster Schützen haben sich in dem durchaus schwierigen Turnier gut behauptet.

In der Klasse Blankbogen Master weiblich wurde Monika Jentges Landesmeisterin, Christine Heidemann wurde siebte. In der Klasse Blankbogen Master männlich wurde Jens Siebert siebter, Fred Potthoff vierzehnter und Stefan Heidemann achtzehnter. Florian Clausen wurde in seiner Klasse, Recurve Herren dreizehnter. Ein ganz besonderes Erlebnis war es für Jens Wielanczyk. Er hat im 2. Durchgang ganz souverän mit 279 Ringen sein bisher bestes Ergebnis geschossen! In der Klasse Recurve Master männlich erreichte er den 11. Platz!

Allen Schützen*innen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Und wie so oft, war der Delmenhorster Bogenschütze Rainer Kennecke wieder als Kampfrichter im Einsatz.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos S. Allhorn, C. Siebert