3D und Feldbogenschützen*innen schießen Vereinsmeisterschaften

Am letzten Sonntag haben die 3D Schützen*innen und die Feldbogenschützen*innen ihre Vereinsmeisterschaften im wilden Schlutterwald geschossen.
Um 8:45 Uhr ging es schon mit dem Einschießen los. Gehofft hatten alle auf warmes Frühlingswetter. Der Frühling ist kalendarisch schon da, aber tatsächlich waren es nur 10 Grad und es war windig! Insgesamt gingen am Sonntag 15 Feldbogenschützen*innen und 3 3D Schützen an den Start. Um 10 Uhr begannen die Turniere.
Die Feldbogenschützen*innen erwartete ein Parcours mit insgesamt 24 Feldbogenscheiben, davon 12 Scheiben mit bekannter Entfernung und 12 Scheiben mit unbekannter Entfernung. Bergauf- und Bergabschüsse auf Auflagen in der Größe von 20 cm, 40 cm, 60 cm und 80 cm Durchmesser, in Entfernungen von 5m bis 50m, waren dabei.
Die 3D Schützen schossen einen Parcours mit 30 schönen 3D Tierzielen. Bären, Rehe, Honigdachs, Frosch, …… viele schöne Ziele, mal hinterm Baum, mal in einer Senke oder auf einer Anhöhe, ein schöner Parcours.
Gegen 14:15 hatten auch die letzten Schützen das Turnier beendet, sodass um 14:45 Uhr die Siegerehrung erfolgte. Das anschließende gemütliche Beisammensein viel diesmal etwas kürzer aus, waren doch alle etwas durchgefroren und freuten sich auf ein warmes Zuhause.

Die Ergebnisse findet hier (3D) und hier (Feldbogen).

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos J. Siebert, C. Siebert, S. Allhorn