Vereinsmeisterschaft WA im Freien

Am 23.4.2023 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft WA im Freien durchgeführt. Nur 3 Tage davor haben wir mit dem Training auf unserem WA Platz begonnen. Während der Hallensaison haben wir auf Entfernungen von bis zu 18m geschossen. Am 20. und 21.4.2023 fand das erste Training auf dem WA Platz statt. Die 13 Teilnehmer*innen der Vereinsmeisterschaft hatten 2 Tage, um sich auf die Wettkampfentfernungen von 50m, 60m und 70m vorzubereiten. Die Sonderklasse hat sich auf eine Entfernung von 30m eingeschossen. Das war schon eine Herausforderung!
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich die Teilnehmer*innen gegen 9:30 Uhr zur Vereinsmeisterschaft. Nach dem Aufbau der Bögen erfolgte um 10 Uhr die Begrüßung durch unseren Sportwart, Sascha Allhorn. Ab 10:15 Uhr flogen die Probepfeile und um 11 Uhr startete der Wettkampf. Geschossen wurden 2×36 Pfeile in Passen zu 6 Pfeile, je nach Bogenklasse auf Entfernungen bis zu 70m.
Während der Pause konnten sich die Schützen*innen bei Kaffee und Kuchen erholen. Nach Abschluss des Turniers erfolgte gegen 13:45 Uhr die Siegerehrung.
Über den ganzen Tag hatten alle Teilnehmer*innen viel Spaß und wie immer wurde auch ausgiebig geplauscht. Nur während des Turniers herrschte Stille. Alle konzentrierten sich auf ihren Wettkampf.

Ein wirklich schöner Turniertag! Am 14.5.2023 geht es mit der Kreismeisterschaft WA im Freien weiter.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: S. Allhorn, J. Siebert, C. Siebert