9 Medaillen für Bogensport-Delmenhorst e.V.

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2023

Großer Erfolg für die Bogenschützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V.. Sie holten am letzten Sonntag in den Klassen „Recurve Master“, „Blankbogen Herren“, „Blankbogen Master“ und „Blankbogen Master weiblich“ 9 Medaillen bei der Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2023. In allen Klassen haben sie die Titel Bezirksmeister*in gewonnen. Darüber hinaus gab es noch 3x Silber und 2x Bronze!

In diesem Jahr war der Bogensport-Delmenhorst e.V. Ausrichter der Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2023. Neben dem „Heimat-Bezirk Oldenburg“ waren die Delmenhorster auch Gastgeber für 5 weitere Bezirke (Bremen, Bremerhaven-Wesermünde, Elbe-Weser-Mündung, Osterholz und Stade). Insgesamt tummelten sich am Sonntag 46 Schützen*innen im Feldbogenparcours.

Der Tag begann um 8:00 Uhr mit der Bogenkontrolle, dem Einschießen und um 9:30 Uhr startete der Wettkampf. Geschossen wurde auf 24 Feldbogenscheiben, davon 12 Scheiben mit unbekannter Entfernung und 12 Scheiben mit bekannter Entfernung. In Entfernungen von 5 Meter bis 60 Meter wurden Passen zu je 3 Pfeile geschossen. Die Delmenhorster Bogenschützen haben einen sehr schönen Parcours gestellt, anspruchsvoll mit vielen Zielen bergauf und bergab. Für alle Teilnehmer*innen eine Herausforderung!

Gegen 14:45 Uhr hatten alle Schützen*innen den Parcours gemeistert. Anschließend gab es für alle Grillwürstchen, Nackensteak, Kartoffelsalat,…. und auf dem Bogenplatz waren wie immer, viele Bogenschützen*innen beim Plauschen zu beobachten.

Um 15:15 Uhr folgte die Siegerehrung. Ein schönes Turnier, die Stimmung war toll und alle hatten viel Spaß! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an all die Helfenden! Ihr habt einen wesentlichen zum Erfolg des Turniers beigetragen!

Bezirksmeister*in wurden
Sascha Allhorn in der Klasse Blankbogen Herren
Rainer Bettermann in der Klasse Recurve Master
Monika Jentges in der Klasse Bank Master weiblich
Jens Siebert in der Klasse Blankbogen Master
Silber gab es für
Jens Liebich in der Klasse Blankbogen Herren
Stephan Heidemann in der Klasse Blankbogen Master
Cornelia Siebert in der Klasse Bank Master weiblich
Bronze gab es für
Christine Heidemann in der Klasse Blank Master weiblich
Detlev Pröhl in der Klasse Blankbogen Master

Wer das Bogenschießen kennenlernen möchte: Wir haben noch freie Plätze in unserem Einstiegskurs 06.-08.07.2023. Der Kurs findet auf dem Bogensportplatz und in unserem wilden Schlutterwald statt. Weitere Informationen finden Interessierte auf unserer Homepage https://www.bogensport-delmenhorst.de/einstiegskurs/ 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: J. Wielanczyk, J. Siebert