Galerien

Nach langer Zeit wieder eine Bezirksmeisterschaft

Am 16. Mai 2021 durften wir die Bezirksmeisterschaft Feldbogen ausrichten. Der Veranstalter, der Oldenburger Schützenbund hatte ein mit dem Landkreis abgestimmtes Corona Hygienekonzept, das es uns ermöglichte, nach 7 Monaten wieder an einem Turnier teilzunehmen.

Insgesamt waren 19 Schützen am Start. Der Delmenhorster Bogensport e.V. war mit 8 Schützen vertreten und holten 4 Goldmedaillen. Monika Jentges wurde mit 284 Ringen Bezirksmeisterin Blank Master weiblich, Jens Liebich mit 303 Ringen Bezirksmeister Blank Herren, Rainer Kennecke mit 311 Ringen Bezirksmeister Blank Master und Reiner Bettermann mit 301 Ringen Bezirksmeister Recurve Herren.

Gut gemacht! Damit sollten sich die Schützen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft qualifiziert haben!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos von S. Allhorn

Es geht wieder los! WA Platz ist eingerichtet!

Es ist soweit! Endlich dürfen wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen. Heute haben wir den von uns und Sagitto genutzten WA Platz für den Sportbetrieb unter „Corona-Regelung“ eingerichtet. Jeweils 2 Schützen vom Bogensport Delmenhorst e.V. und von Sagitto e.V. haben bei strahlendem Sonnenschein alles für den Sportbetrieb vorbereitet. Nachdem die Aufstellung der Scheiben abgestimmt war, ging es ans Aufbauen. Entfernungen messen (10m, 25m, 30m,….. bis 70m), den richtigen Abstand messen (2m). Und dann die Scheibenständer aufstellen, die Stramitscheiben rausrollen und auf die Scheibenständer hieven. Bis hierhin war es schon ganz schön anstrengend. Die Sonne meinte es gut mit uns! Alle kamen mächtig ins Schwitzen.

Die Schießlinie wurde gemalt, Abstandsmarkierungen gebaut, Hinweisschilder aufgehängt, die Hygienestation eingerichtet,…… und zu guter Letzt wurde getestet. Können wir es noch? Oh ja, wir haben das Bogenschießen nicht verlernt und es macht wieder mächtig Spaß! Endlich geht es wieder los!

Na dann…… alle ins Gold und viel Spaß

Bericht und Fotos von C. Siebert