Nach langer Zeit wieder eine Bezirksmeisterschaft

Am 16. Mai 2021 durften wir die Bezirksmeisterschaft Feldbogen ausrichten. Der Veranstalter, der Oldenburger Schützenbund hatte ein mit dem Landkreis abgestimmtes Corona Hygienekonzept, das es uns ermöglichte, nach 7 Monaten wieder an einem Turnier teilzunehmen.

Insgesamt waren 19 Schützen am Start. Der Delmenhorster Bogensport e.V. war mit 8 Schützen vertreten und holten 4 Goldmedaillen. Monika Jentges wurde mit 284 Ringen Bezirksmeisterin Blank Master weiblich, Jens Liebich mit 303 Ringen Bezirksmeister Blank Herren, Rainer Kennecke mit 311 Ringen Bezirksmeister Blank Master und Reiner Bettermann mit 301 Ringen Bezirksmeister Recurve Herren.

Gut gemacht! Damit sollten sich die Schützen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft qualifiziert haben!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos von S. Allhorn