Internationales Arrowhard Turnier – 6 Schützen*innen qualifizieren sich für die WM

Was für ein tolles Turnier! Es gab viel Lob und Anerkennung für unser 8. internationales WA Arrowhead Turnier! Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und überrascht, dass der Parcours noch anspruchsvoller wie in den Vorjahren gestellt war. Viele wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein! Ein tolles Kompliment für die Verantwortlichen und all die fleißigen Helfer*innen.

Am 2. und 3. Juli haben wir in unserem Schlutterwald 69 Schützen*innen empfangen. Unter den Teilnehmern waren 11 Schützen*innen vom Kader des Deutschen Schützenbund, 4 Schützen*innen die an den World Games teilnehmen, der Zweitplatzierte der Europameiststerschaft und viele weitere erstklassige Schützen*innen die sich für den Deutschen Kader qualifizieren wollen.
An beiden Tagen wurde auf 24 Feldbogenscheiben geschossen. Am Samstag auf unbekannte und am Sonntag auf bekannte Entfernungen von 5 Meter bis 60 Meter. Die Teilnehmer*innen kamen aus den Klassen Compound, Recurve und Blankbogen.
Das Wetter war perfekt für zwei tolle Turniertage, nicht zu warm und nicht zu kalt. Es blieb trocken, bis zur letzten Siegerehrung. Danach gab es allerdings einen kräftigen Schauer!

Für die Teilahme an der Weltmeisterschaft im Oktober in Yankton in den USA haben sich qualifiziert

Recurve Elena Neumann und Florian Unruh
Compound Julia Böhnke und Henning Lüpkemann
Blankbogen Martina Boscher und Udo Kereluk

Herzlichen Glückwunsch!

Für den Bogensport Delmenhorst e.V. gab es auch etwas zu feiern! Kirsten Hasenbank (Blankbogen Master weiblich) und Jens Liebich (Blankbogen Herren) holten sich in ihren Klassen jeweils einen hervorragenden ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos S. Allhorn und J. Liebich