Jens Siebert wird vierter bei der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle 2022

Vom 4.3. bis zum 6.3.2022 wurde die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2002 in Berlin ausgetragen. Insgesamt starteten an den 3 Tagen 515 Teilnehmer*innen.

Jens Siebert startete am Samstagvormittag. Insgesamt waren an diesem Vormittag 135 Schützen*innen in unterschiedlichen Bogenklassen an den Start gegangen. Der Tag begann früh, um 8:00 Uhr ging es los mit der Startnummernausgabe, anschließend erfolgte die Gerätekontrolle, das Einschießen und um 9:00 Uhr startete der Wettkampf. Geschossen wurden 2 Durchgänge, 30 Pfeile (10 Passen á 3 Pfeile) auf Scheiben in einer Entfernung von 18 Metern. Der Veranstalter hatte ein gut organisiertes Hygienekonzept. Schützen*innen, Betreuer*innen und Gäste wurden vor dem Eingang „gecheckt“ und bekamen ein Armband, mit dem sie sich über die 3 Turniertage frei bewegen konnten. Etwas anstrengend war das Tragen der FFP2 Masken. Ausschließlich an der Schießlinie durften die Masken für einen Moment abgenommen werden.

Für Jens Siebert war es seine erste „Deutsche Meisterschaft Halle“. Er startete in der Klasse „Blankbogen Masters männlich“. Nur um 4 Ringe verpasste Jens Siebert die Bronzemedaille. Er erreichte mit 517 Ringen einen hervorragenden Platz 4. Herzlichen Glückwunsch, eine tollte Leistung!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert, Pressewartin

Fotos C. Siebert