Turnierwochenende bei den Vegesacker Bogenfreunden

Seit Jahren veranstaltet der Vegesacker Schützenverein am ersten Januarwochenende ein Hallenturnier. Am 6. und 7. Januar trafen sich wieder viele Bogenfreunde in Vegesack zum 1. Hallenturnier im neuen Jahr!

Die Teilnehmer*innen sind schon eine Art „Bogenfamilie“. Große Wiedersehensfreude, an jeder Ecke wird geplauscht, gelacht und auch geschossen. Und wie immer, haben die Vegesacker wieder so schön für uns gekocht! Neben Kaffe, Tee und Kaltgetränken gab es morgens belegte Brötchen, mittags Frikadellen, Bockwurst und jede Menge Salate. Und natürlich war auch wieder eine große Auswahl an Kuchen dabei.

An diesem Wochenende gab es insgesamt 4 Turniere. Geschossen wurde auf Zielscheiben in einer Entfernung von 18 Meter. Ein Turnier hat 2 Durchgänge a 30 Pfeile, in Passen zu 3 Pfeile. Das erste Turnier am Samstagvormittag ist traditionell für Jugend und Schüler. An den weiteren 3 Turnieren (Samstagnachmittag, Sonntagvormittag und -nachmittag) haben 8 Delmenhorster Schützen*innen teilgenommen. Zu gewinnen gab es neben ganz viel Spaß für den 1. Platz einen Vegesacker Trinkbecher, für den 2. Platz eine Mettwurst und für den 3. Platz 1 kg Haribo. Die Delmenhorster Bogenschützen*innen haben gut geschossen! Sie sind mit 11 Trinkbechern, 8 Mettwürsten und 1kg Haribo nach Hause gegangen!

Zwei tolle Tage und eins ist sicher, wir kommen nächstes Jahr wieder!

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: J. Siebert, J. Liebich, M. Wolf, M. Pauly, C. Siebert