Medaillenregen bei der Bezirksmeisterschaft Halle

Am letzten Wochenende haben die Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. große Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft 2024 Bogen Halle gefeiert!

Sie waren mit 10 Teilnehmenden angetreten, holten 2 x den Titel Bezirksmeister*in, 3x Silber, 1x Bronze und mit den beiden Mannschaften Gold und Silber!

Diese Bezirksmeisterschaft wurde auf der Bogensportanlage vom Schützenverein Petersfehn e.V. ausgetragen. Eine schöne Bogensportanlage, die Halle war sehr groß und hell, optimale Bedingungen. Für das leibliche Wohl aller wurde mit Brötchen, Kuchen, Bockwurst, Salat, Kaffee, Kaltgetränke,…. gesorgt.

Die Bezirksmeisterschaft fand am Samstag und Sonntag statt (9./10.12.2023). Am Samstag gingen für den Bogensport Delmenhorst e.V. Hella Möller (Recurve Seniorinnen) und Jens Wielanczyk (Recurve Master männlich) an den Start. Am Sonntag starteten Monika Jentges und Christine Heidemann in der Klasse Blank Master weiblich, Stefan Heidemann, Rainer Kennecke, Fred Potthoff, Detlev Pröhl und Jens Siebert in der Klasse Blank Master männlich und Florian Clausen in der Klasse Recurve Herren an.

Insgesamt wurden am Wochenende „4 Wettkämpfe“ durchgeführt. Jeder Wettkampf startete mit der Begrüßung, der Ausrüstungskontrolle und den Trainingspfeilen. Danach haben die Wettkämpfe begonnen. Geschossen wurden jeweils 2x 30 Pfeile, in Passen zu 3 Pfeile, auf Zielscheiben in einer Entfernung von 18 Meter. Danach erfolgte die Siegerehrung.

Alle Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. haben hervorragend geschossen und sich sehr gut platziert! Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeister*in wurden
Monika Jentges, Blank Master weiblich
Jens Siebert, Blank Master männlich

Silber holten
Christine Heidemann, Blank Master weiblich
Hella Möller, Recurve Seniorinnen
Jens Wielanczyk, Recurve Master männlich

Bronze ging an
Stefan Heidemann, Blank Master männlich

Mannschaft I holte mit Monika Jentges, Jens Siebert und Detlev Pröhl Gold.
Mannschaft II gewann mit Christine Heidemann, Stefan Heidemann und Fred Potthoff Silber.

Die Meisterschaft Bogen Halle 2024 geht am 20./21.01.2024 mit der Landesmeisterschaft in Tarmstedt weiter. Jetzt heißt es warten auf die „Limit-/Quailfikationsringzahlen“ für die Landesmeisterschaft 2024 Bogen Halle. Ich bin sicher, dass wir viele Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. auf der Landesmeisterschaft 2024 Bogen Halle wiedersehen werden!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos C. Siebert, S. Allhorn