Jana Tanzberger das 1. Mal mit Kindern und Jugendlichen im Tierparcours

Ab sofort bieten wir ein Kinder – und Jugendprogramm an!

Unsere Jugendwartin, Jana Tanzberger hat sich für unsere Kinder und Jugendlichen ein ganz besonderes Programm überlegt. Der Tierparcours im wilden Schlutterwald sollte doch die Herzen unserer „jungen Schützen*innen“ höher schlagen lassen. Und so ist es auch!

Heute ist Jana das erste Mal mit eine Gruppe Kinder und Jugendlichen den Tierparcours gegangen. Alle waren ganz aufgeregt und voller Vorfreude! Um 11.30 Uhr ging es los. Bei schönstem Wetter startete die Gruppe in den Tierparcours. Geschossen wurde auf 3d Tiernachbildungen. Heute waren u. a. ein großer Bär, ein fliegender Adler, Rehe, ein Honigdachs, und viele andere schöne Ziele dabei. Zwischendurch gab es eine Pause, bei der sich alle ausruhen und stärken konnten. Aber lange dauerte die Pause nicht, denn alle hatten so viel Spaß, dass sie es gar nicht abwarten konnten wieder in den Tierparcours zu gehen. Was für ein schöner Tag! Nach 2 1/2 Stunden war das Abenteuer zu Ende. Alle waren glücklich und zufrieden.
Und das Beste, Jana wird dieses Kinder- und Jugendprogramm alle 4 Wochen anbieten! Unterstützt wird Jana an diesen Tagen von ihrem Mann Timo, der wie Jana auch begeisterter 3d Schütze ist!
Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Jugendwartin Jana! Toll, dass du dieses Kinder- und Jugendprogramm initiiert hast und die Herzen der Kinder und Jugendlichen höher schlagen läßt. Wir freuen uns über dein Engagement!

Bericht C. Siebert
Pressewartin