3 Compounds probieren es zum ersten Mal

Am 19.3.2023 fand beim SSV Tarmstedt das 15. Tarmstedter Hallenturnier statt.
Die Tarmstedter hatten zu einem besonderen Hallenturnier eingeladen, geschossen wurde nämlich auf eine Entfernung von 35 Meter. Eine Distanz von 35 Meter ist für ein Hallenturnier schon selten, die meisten Hallenturniere werden auf eine Entfernung von 18 Meter geschossen.
Die 35 Meter reizten 3 Delmenhorster Schützen*innen. Jens Wielanczyk, Jens Siebert und Conny Siebert haben nur einen kurzen Moment überlegt und dann entschieden ……. „wir starten das erste Mal mit unserem Compoundbogen“! Alle 3 haben bereits Turniererfahrung, allerdings noch nicht mit ihren Compoundbögen. Zur Vorbereitung vereinbarten die 3 ein gemeinsames Training auf 35 Meter, auf dem WA Platz, bei schönem Wetter. Von Woche zu Woche hofften die 3 auf schönes Wetter, doch es regnete und stürmte, ……… ohne Worte! Aber 1 Tag vor dem Turnier war es endlich trocken und fast windstill. Glück gehabt, sie konnten sich noch auf 35 Meter einschießen und mit guten Gefühl ins Turnier gehen.

Die Anreise war entspannt, das Turnier startete um 10:30 Uhr mit der Begrüßung und den Probepfeilen. Um 11 Uhr begann der Wettkampf. Geschossen wurden 2 Durchgänge, 2 x 36 Pfeile (in Passen zu 3 Pfeile), auf 60er Auflagen in einer Entfernung von 35 Meter.

Jens, Jens und Conny hatten viel Spaß! Eine ganz neue Erfahrung, da waren sich alle einig! Alle haben gut geschossen! Jens Wielanczyk hat eine „30er Passe, mit 3 x“ geschossen. Super, besser geht es nicht, die höchste Wertung die in einer Passe möglich ist! Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Turniertag und wer weiß, vielleicht gehen die Compounds bald wieder mal auf eine Turnierreise!

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: C. Siebert, J. Siebert