Landesverbandsmeisterschaft Halle 2023

Die besten 252 Schützen*innen des Landesverbands trafen sich am 21./22.1.2023 in Tarmstedt zur Landesverbandsmeisterschaft Halle 2023. Unter den Besten waren auch 2 Delmenhorster Bogenschützen.
Detlev Pröhl und Günther Voss starteten am 21.1.2023. Gegen 8:30 Uhr trafen die Schützen*innen ein. Nachdem die Bögen aufgebaut wurden, ging es zur Pass- und Materialkontrolle. Um 9:00 Uhr konnten sich die Schützen*innen einschießen, danach begann um 10:00 Uhr der Wettkampf. Geschossen wurden 2 Durchgänge (30 Pfeile in Passen von 3 Pfeile) auf 18 m,  je nach Bogenklasse auf 40er-  und Spotauflagen. Gegen 13:15 Uhr wurde der Wettkampf mit der Siegerehrung beendet.
Unter den besten 252 Schützen*innen des Landesverbands zu sein, ist schon eine hervorragende Leistung. Beide haben bei der Landesverbandsmeisterschaft sehr gut geschossen. Detlev Pröhl wurde mit 452 Ringen 15. in seiner Bogenklasse. Günther holte mit 404 Ringen den 23. Platz in seiner Bogenklasse. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
Und wie so oft, war der Delmenhorster Bogenschütze Rainer Kennecke wieder als Kampfrichter im Einsatz.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos C. Siebert