Viele Mitglieder*innen treffen sich zur Vereinsarbeit

Alle sind schon ganz aufgeregt! Endlich ist es wieder soweit, unser 18. Eisbrecher Turnier steht vor der Tür!
Am 28. und 29.01.2023 gehen über 300 Schützen*innen an den Start. Sie werden überrascht sein, Chris hat sich wieder einen ganz tollen Parcours ausgedacht, mit vielen tollen Zielen. Kein Eisbrecher Turnier gleicht dem anderen!

Am letzten Samstag trafen sich ganz viele Vereinsmitglieder*innen zur Vereinsarbeit. Gemeinsam wurde der aktuelle Parcours mit über 30 3D Zielen abgebaut. Chris gab den Startschuss und dann strömten alle Helfenden in den Parcours und sammelten alle Tier ein. Während dieser Zeit bereitete Chris den Aufbau des neuen Parcours vor. Alle neuen Tiere wurden den entsprechenden Zielen zugeordnet, mit entsprechenden Nummern versehen und dann ging es in die zweite Runde. „Tiere schultern“ und an die Zielstationen bringen. Während dessen machte sich ein Team auf, die Ziele zu befestigen und den Parcours entsprechend auszuschildern.
Wie immer konnten sich die Helfenden zwischendurch stärken. Es gab Brötchen, Süßes, Grillwürstchen, …… und ganz wichtig, es wurde viel geplauscht. Eine tolle Truppe, die sich mächtig für das Eisbrecher Turnier ins Zeug gelegt hat. Großes Dankeschön! Ohne diese fleißigen Helfenden könnten wir das Turnier nicht ausrichten.
Was für ein schöner Tag. Und da Bogenschützen*innen bekanntlich wetterfest sind, konnte der gegen Mittag einsetzende Regen der guten Stimmung nichts anhaben.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos C. Siebert, C. Teichmann