Lotte macht sich mit 9 Delmenhorster Schützen*innen auf zur Celler Herbstjagd

Die Celler Herbstjagd ist schon ein echter Kult! Seit Jahren findet das 3D Turnier immer am ersten Sonntag im Oktober beim SC Wietzenbruch aus Celle statt. Viele Schützen*innen treffen sich jedes Jahr dort, wollen gemeinsam einen schönen Tag verbringen, Spaß haben, miteinander quatschen und ganz nebenbei auch ein tolles Turnier schießen.
Und so war es auch bei 9 Delmenhorster Schützen*innen, die mit Lotte dabei waren. Für alle hieß es, früh aufstehen, denn die Anreise dauerte fast 2 Stunden. Das Turnier begann um 8:30 Uhr. Wer sich vorher noch einschießen wollte und die ersten Bogenfreunde*innen begrüßen wollte, der musste schon vor Sonnenaufgang aus dem Bett!
Wie immer, hatte der SC Wietzenbruch einen ganz tollen Parcours mit 36 3D Tieren gestellt. Auf einer Strecke von ca. 7,5 km waren u.a. ein Krokodil, Bienen, Rehe, ein Puma, Wildschweine, ein Fuchs und viele andere schöne Ziele dabei. Über den ganzen Tag hinweg sorgten die Wietzenbrucher für eine tolle Verpflegung und am Ende des Tages gab es, auch wie immer, für alle eine leckere Erbsensuppe!
Bis auf eine kurze, aber kräftige Husche, war das Wetter schön und die Temperatur angenehm. Und Lotte hatte sicher auch viel Spaß, sie ist richtig bogensicher und geht auf viele Turniere mit. Und wenn Lotte eines Tages auch ein Pfeilsuchhund wird, würden wir alle nicht so viele Pfeile verlieren.
Die Delmenhorster traten gleich in 4 Bogenklassen an (Reiterbogen, Jagdrecurve, Longbow und Blankbogen). So wundert es nicht, dass sie einige „Wildbraten“ abräumten und zur Überraschung aller, nach 32 Jahren den Mannschaftswanderpokal „Blankbogen“ wieder mit nach Hause nehmen konnten.
Was für ein tollen Tag! Und eines ist sicher, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: M. Toschka, D. Proehl, J. Siebert, C. Siebert