3 Delmenhorster Schützen werden Landesmeister Feldbogen 2022

Am 19. Juni 2022 fand die Landesmeisterschaft Feldbogen 2022 in Berge statt.

An diesem Tag hieß es „früh raus aus den Federn“! Von Bremen nach Berge sind es ca. 1 1/2 Stunden Fahrt und der Turniertag ging bereits um 9 Uhr los! Das Wetter war schön, die Temparaturen angenehm und es blieb fast trocken. Die Berger Bogenschützen*innen hatten einen schönen „Waldparcours“ gestellt. Der Parcours hatte für jede*n Schützen*in persönliche Hghlights.

24 Feldbogenscheiben galt es zu schießen, davon 12 Scheiben mit unbekannter und 12 Scheiben mit bekannter Entfernung. Eine Herausforderung, der sich an diesem Tag 7 Delmenhorster Bogenschützen*innen stellten. Der „8. Delmenhorster Bogenschütze“, Rainer Kennecke, war mal wieder als Kampfrichter im Einsatz und hat diese Landesmeisterschaft erfolgreich begleitet.

Insgesamt holten die Delmhorster Bogenschützen*innen 3x den Titel Landesmeister*in und eine Silbermedaille!

Landesmeister wurden
Rainer Bettermann in der Klasse Recurve Master,
Jens Liebich in der Klasse Blankbogen Herren und
Jens Siebert in der Klasse Blankbogen Master.
Silber holte Cornelia Siebert.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Die „Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2022“ findet in diesem Jahr am 23./24. Juli in Celle statt. Jetzt heißt es abwarten, wer sich mit seinem Ergebnis für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat und nach Celle fahren darf.

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos vom BSV Berge findet ihr hier.

Fotos von C. Siebert und J. Siebert