Delmenhorster besuchen Vegesacker Bogensportfreunde

Alle haben sehnsüchtig gewartet und am letzten Sonntag gab es endlich wieder ein tolles Turnier bei unseren Vegesacker Bogensportfreunden. Der Vegesacker Schützenverein von 1852 e.V. hatte zu einem „30 Meter Turnier im Freien“ eingeladen.
Die Freude war bei den Bogenschützen*innen des Bogensport Delmenhorst e.V. groß! Man muss wissen, das Vegesacker Turnier ist schon Kult und viele Bogenschützen*innen treffen sich seit Jahren auf dem Turnier. Hier geht es neben dem Bogenschießen um Spaß und geselligen Austausch. Ganz viel „Bogenlatein“ bei Kaffee, Brötchen, Grillwürstchen, Nackensteak, Kartoffelsalat, Bulgursalat, Butterkuchen, Torte,……… einfach schön!
Ach ja, geschossen wurde auch 🙂  2×30 Pfeile auf 30 Meter Entfernung auf 80er Auflagen. Bei schönstem Wetter begann der Turniertag um 10 Uhr. Vom Bogensport Delmenhorst e.V. waren 7 Bogenschüzten*innen in den Klassen Blankbogen und Compound am Start.
Zu gewinnen gab es „Bremer Knüppel, Sekt und Haribo“. Die Delmenhorster Bogenschützen*innen räumten 1 Bremer Knüppel, 3 Flaschen Sekt und 1 Dose Haribo ab.
Ein wirklich toller Tag! Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass  die Vegesacker Bogensportfreunde im Januar ihr Hallenturnier durchführen können!

Bericht
C. Siebert
Pressewartin
Fotos C. Siebert, J. Siebert