Bezirksmeisterschaft Halle 2022 – 3 Delmenhorster Bogenschützen*innen werden Bezirksmeister*in

Am 12.12.2021 fand in Zetel die Bezirksmeisterschaft Halle 2022 statt. An diesem Tag traten 7 Delmenhorster Bogenschützen*innen an. Am Vormittag starteten die Blankschützen und am Nachmittag die Recurveschützen.

Für die 6 Blankbogenschützen*innen startete der Tag früh. Abfahrt war gegen 7:15 Uhr, es war noch dunkel und es regenete. Unser Recurveschütze konnte etwas länger schlafen, er trat am Nachmittag an.

Bevor es in die Halle ging musste jeder „durch den 2G plus Check“. Danach konnte der Bogen aufgebaut werden. Dann ging es zur Geräte- und Passkontrolle. Damit waren alle „Formalitäten“ erledigt und der Wettkampf konnte starten.

Alle Teilnehmer*innen konnten sich 30 Minuten einschießen. Danach wurde es ernst. Geschossen wurden 2 Durchgänge, jeweils 10 Passen mit 3 Pfeilen auf 18 Meter. Zwischen den beiden Durchgängen gab es eine kleine Pause.

Wieder einmal waren die Delmenhorster Bogenschützen*innen die größte Gruppe eines Turniers und holten 3x den Titel „Bezirksmeister*in“! Alle 7 Bogenschützen*innen haben sich gut geschlagen! Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeister*in Halle 2022 wurden
Monika Jentges, Blankbogen Master weiblich
Jens Liebich, Blankbogen
Jens Siebert, Blankbogen Master

Jetzt bleibt es abzuwarten, wer sich mit seinem Ergebnis für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft qualifiziert hat und am 22./23.1.2022 in Tarmstedt starten darf.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert

Fotos S. Allhorn, J. Siebert, C. Siebert, J. Liebich