Deutsche Meisterschaft „WA im Freien“ Jens Siebert holt Bronze

Vom 10.9. bis zum 12.9. fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft „WA im Freien“ statt. Geschossen wurden 2 Durchgänge mit jeweils 36 Pfeile (6 Passen a 6 Pfeile), auf Scheiben in einer Entfernung von bis zu 70 Meter.

Vom Bogensport Delmenhorst e. V. waren Monika Jentges und Jens Siebert am Samstag bei den Blankbogen-Schützen*innen angetreten. Für die Blankbogen-Schützen*innen standen die Scheiben in einer Entfernung von 50 Meter.

Ein Turniertag mit ganz besonderen Herausforderungen. Am Samstagmorgen war der Himmel bedeckt, selten zeigte sich die Sonne. Gegen 12 Uhr zog sich der Himmel zu und es begann heftig zu regnen. Der Regen war so heftig, dass das Regenwasser nicht mehr abfließen konnte. Die Schützen*innen versuchten sich mit Regenkleidung zu schützen. Aber schnell war klar, das wird nicht klappen. Bis zum Ende des Turniers hielt der Starkregen an. Bogen, Pfeile, ……. , Schützen*innen, alles patschenass!

Jens Siebert konnte das Wetter nichts anhaben, er schoss sich in der Klasse „Blankbogen Master“ mit einer hervorragenden Leistung (591 Ringe) auf den 3. Platz und erhielt Bronze. Monika Jentges erreichte in der Klasse „Blankbogen Damen“ einen guten 7. Platz (527 Ringe).

Herzlichen Gluckwunsch!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Hier geht’s zum Bericht vom DSB.