SPASSTURNIER AUF DEM BOGENPLATZ

Was ist das? Wie sieht denn unser Bogenplatz aus? Auf den Scheiben hängen Schiffe, Bäume, Spinnenetze, Clowns, Hasen, Ampeln, Fische, ……. Papprollen mit Tennisbällen,……… Auf dem Rasen stehen 3D Tiere mit Luftballons,………. Ach so, hier findet heute ein Spassturnier statt!

Am 21.8.2021 gab es für alle Schützen*innen ein Spaßturnier auf dem Bogenplatz. Hier ging es ausschließlich nur um Spaß und den hatten alle Teilnehmer*innen. Geschossen wurden 2 Durchgänge auf ganz bunte Spaßziele. Aufgeschrieben wurden die Farben, die man getroffen hat. Und das Beste, ging mal ein Pfeil daneben, in den Rasen, wurde „grün“ aufgeschrieben! Nach 2 Durchgängen gab es für alle ein Finale. Auf 10 Meter musste ein Luftballon getroffen werden. Wer getroffen hatte, war weiter. Am Ende gab es ein „Kopf an Kopf Rennen“ zwischen Jens und Jens. Angefeuert von allen Turnierteilnehmern haben es die beiden ganz schön spannend gemacht! Beide schießen so gut, dass die Entfernung der  Luftballons von 10 Meter auf 20 Meter geändert werden musste. Und dann passierte es, Jens Wielanczyk traf seinen Luftballon und Jens Liebich schoss haarscharf daneben. Der erste Platz ging an Jens Wielanczyk!

Letztendlich haben aber alle gewonnen, es war ja ein Spaßturnier. Und wie sich das so für ein Turnier gehört, gab es auch eine Siegerehrung. Jeder hatte ein „süsses Tütchen“ gewonnen!

Für das leibliche Wohl haben alle Teilnehmer*innen gesorgt. Zwischen dem 1. und 2. Durchgang gab es eine Stärkung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und nach dem Finale wurde gemeinsam gegrillt!

Ein wirklich schöner Tag!