Das neue Sportjahr startete am 26.10.2019 mit der Vereinsmeisterschaft WA Halle 2020

Das erste Hallenturnier, die Vereinsmeisterschaft, ist der Beginn des neuen Sportjahrs 2020. Mit der Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft ist der Weg frei für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft (am 10.11.2019), danach geht es zur Bezirksmeisterschaft (am 7./8.12.2019). Wer hier gut schießt und die geforderte Limitzahl erreicht, hat sich für die Landesmeisterschaft (18./19.1.2020) qualifiziert. Hier wiederum sind entsprechende Limitzahlen zu schießen, um an der Deutschen Meisterschaft (13.-15.3.2020) teilzunehmen.

19 Bogenschützen starteten am 26.10.2019. Um 10:30 Uhr ging es mit der Begrüßung und der Bogenkontrolle los. Nach dem Einschießen startete der Wettkampf um 11:00 Uhr. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile zu Passen á 3 Pfeile.

Bogenschützen aus den Wettkampfklassen „Recurve-, Compound- und Blankbogen“ gingen an den Start. Anfänger haben in einer Sonderklasse an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen.

Ein toller Tag, an dem alle Turnierteilnehmer viel Spaß hatten. Für jeden Schützen hatte das Turnier seine ganz persönichen Herausforderungen. Am Ende haben alle Schützen das Turnier erfolgreich gemeistert. Gegen 15 Uhr erfolgte die Siegerehrung durch unseren Sportwart Sascha Allhorn.

Vereinsmeister WA Halle 2020 wurden
Jens Liebich, mit 481 Ringen, Blank Herren
Jens Siebert, mit 484 Ringen, Blank Master männlich;
Monika Jentges , mit 516 Ringen, Blank Master weiblich
Jens Wielanczyk, mit 440 Ringen, Recurve Herren
Jurij Nowicki, mit 522 Ringen, Compound Herren
Monika Jentges, mit 539 Ringe, Compound Master weiblich
Paula Heidebroek, mit 188 Ringen, Blank Schüler
Allen Vereinsmeistern 2020 herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Sascha Allhorn hat uns erfolgreich durch diesen Turniertag geführt. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Nach dem offiziellen Teil wurde in gemütlicher Runde, bei Kaffe und leckerem selbstgebackenen Kuchen nett geplauscht. Danach machten sich die Bogenschützen auf den Heimweg.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht von C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos von C. Siebert und S. Allhorn