Feldbogenschützen on Tour – Fort van Lier, European 5 Nations Arrowheadturnier

Am 3. und 4.8.2019 fand in Fort van Lier ein European 5 Nations Arrowheadturnier statt. Geschossen wurde an 2 Tagen, jeweils 24 Feldbogenscheiben, 12 Ziele auf bekannte und 12 Ziele auf unbekannte Entfernung. Zwei Parcours waren in dem alten Fort sehr anspruchsvoll gestellt. Neben den typischen bergauf und bergab gestellten Zielen gab es ganz besonders interessante und herausfordernde Ziele. Beispielsweise musste ein Ziel von einer Seeseite zur anderen Seeseite auf unbekannte Entfernung geschossen werden. Wer sich hier in der Entfernung verschätzte, konnte schon mal schnell einen Pfeil im See verlieren. Und weg ist weg! Einige Ziele waren in dunkle Höhlen der Fortruine gestellt. Neben Wald und Wiesen wurde auch von der alten Fortmauer geschossen.

Drei Schützen des Bogensport Delmenhorst e.V. haben das Turnier mitgeschossen.

Monika Jentges schoss sich in der Klasse „Woman VETERAN Barebow“ mit 614 Ringen souverän auf den 1. Platz. Cornelia Siebert wurde mit 436 Ringen 6te. Jens Siebert wurde in der Klasse „Men VETERAN Barebow“ mit 559 Ringen 2ter.

Ein ganz besonderes Turnier, bei dem alle Bogenschützen viel Spaß hatten!

Bericht von C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos von C. Siebert