Delmenhorster zu Gast beim Bogensport Stoppelmarkt

Am 12.2.2023 hatte der Bogensport „SV Stoppelmarkt“ zum 3. Hallenturnier eingeladen.

9 Delmenhorster Bogenschützen*innen machten sich auf den Weg nach Vechta, im Gepäck den 2020 gewonnenen Wanderpokal. Schweren Herzens haben die Delmenhorster den Wanderpokal morgens dem Veranstalter zurückgegeben. Aber so ist das halt, wenn es ein Wanderpokal ist.
Das Turnier startete um 9:00 Uhr mit der Begrüßung. Nach 3 Einschießpassen startete der Wettkampf. Geschossen wurden 2x 10 Passen (à 3 Pfeile) in einer Entfernung von 18 Metern auf Spots bzw. 40er Auflagen. Gegen 12:20 Uhr war das Turnier beendet. Wer Hunger hatte, konnte sich mit Bockwürstchen, Kartoffelsalat, Kuchen,…. stärken.
2020 ging der Wanderpokal an den Verein mit der größten Teilnehmerzahl. Ist das in diesem Jahr auch so? Oder gibt es andere Kriterien? Es bleibt spannend, bis nach der Siegerehrung.
Angetreten sind, die Delmenhorster Bogenschützen*innen in den Klassen Recurve Master, Blankbogen Master, Blank Master weiblich und Blank Senioren. In allen Klassen waren Delmenhorster*innen auf dem Siegerpodest vertreten! Und wer den SV Stoppelmarkt kennt, der weiß, es gibt für jeden*e Teilnehmer*in ganz besondere Preise gibt. Im Gepäck der Delmenhorster*innen waren dieses Mal, metallene Bogenschützen, Trinkflaschen, ein Skatspiel, ein Stift, eine Tasche, ein Fahrradsattelüberzug und ein Glasschwamm.
Und dann, tata der Wanderpokal ging zum 2. mal an die Delmenhorster*innen. Sie waren erneut die größte Gruppe und konnten den Wanderpokal wieder mitnehmen!

Ein schöner Tag, wir hatten alle viel Spaß!

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos: C. Siebert, J. Siebert