3 x „Bezirksmeister*in Feldbogen“ gehen an Delmenhorster Schützen*in

Am 8.5.2022 wurde auf dem „Feldbogengelände des BS Wildeshausen“ bei strahlendem Sonnenschein die Bezirksmeisterschaft Feldbogen ausgetragen. Der Tag begann um 8:00 Uhr mit der Bogenkontrolle, dem Einschießen und um 9:30 Uhr folgten die ersten Wettkampfpfeile. Geschossen wurde auf 24 Feldbogenscheiben, davon 12 Scheiben mit unbekannter Entfernung und 12 Scheiben mit bekannter Entfernung. In Entfernungen von 5 Meter bis 60 Meter wurden Passen zu je 3 Pfeile geschossen. Die Wildeshauser Bogenschützen haben einen sehr schönen Parcours gestellt, sehr anspruchsvoll mit vielen Zielen bergauf und bergab. Für alle Teilnehmer*innen eine Herausforderung!

Der Delmenhorster Bogensport e.V. war mit 10 Teilnehmer*innen in den Klassen Recurve Master, Compound Herren, Blankbogen Herren, Blankbogen Master und Blankbogen Master weiblich vertreten. Und in der „besonderen Klasse Kampfrichter“ war Rainer Kennecke am Start!

Der Titel Bezirksmeisterin Blankbogen Master weiblich ging an Christine Heidemann, Jens Liebich wurde Bezirksmeister in der Klasse Blankbogen Herren und Jens Siebert holte sich den Titel Bezirksmeister in der Klasse Blankbogen Master!
Weitere Medaillen gingen an Rainer Bettermann Silber, Jens Wielanczyk Bronze jeweils in der Klasse Recurve Master, Sascha Allhorn Bronze in der Klasse Compound Herren, Cornelia Siebert Silber in der Klasse Blankbogen Master weiblich. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert

Fotos C. Siebert, J. Liebich