Bei schönstem Wetter – Vereinsmeisterschaft WA im Freien

Strahlender Sonnenschein, gute Laune, tolle Truppe – das kann nur ein schöner Tag werden! Und so war es auch!

Am 24.4.2022 haben wir auf unserem Bogengelände in Delmenhorst, im Brauereiweg unsere Vereinsmeisterschaft WA im Freien ausgetragen.

Gegen 9:45 Uhr trudelten die Teilnehmer*innen ein, bauten ihre Bögen auf. Anschließend erfolgte die Begrüßung und Bogenkontrolle. Und dann ging es auch schon los mit dem Einschießen und um 11 Uhr startete der Wettkampf.

Die erfahrenen Bogenschützen*innen haben auf Scheiben in einer Entfernung von 50m bzw. 60m, auf 122er Auflagen geschossen. Die Schützen*innen in der Sonderklasse „Anfänger“ haben auf 10m bzw. 30m geschossen. Alle Bogenschützen*innen haben 2 Durchgänge mit je 6 Passen á 6 Pfeile geschossen.

Nach dem 1. Durchgang gab es eine Pause, bei Kaffee und Kuchen. Nach dem 2. hieß es für alle, Grillwürstchen mit Brötchen anfassen und wer mag, konnte seinen Durst mit einem alkoholfreien Bier stillen.

Und dann gab es die Siegerehrung. Für alle ein erfolgreiches Turnier, jeder*e hat alles gegeben und wurde nicht nur mit einem guten Ergebnis, sondern auch mit einer Siegerurkunde belohnt.

Ein wirklich schöner Tag!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert

Pressewartin

Fotos S. Wielanczyk, J. Siebert, C. Siebert