Monika Jentges und Jens Siebert holen Titel – „Landesmeister*in WA Bogen im Freien 2021“

Am 27.6.2021 wurde in Zeven die „Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2021“ ausgetragen. Ein tolles Turnier, aber auch sehr anstrengend. Die Gruppe der Delmenhorster Bogenschützen*innen musste am Nachmittag antreten. Bei strahlendem Sonnenschein, fast 30 Grad, wurden 2x 36 Pfeile (6 Passen á 6 Pfeile) geschossen.

Monika Jentges und Jens Siebert schossen sich in ihrer jeweiligen Klasse auf den ersten Platz und wurden Landesmeister*in. Herzlichen Glückwunsch!

Jens Liebich holte in seiner Klasse Silber und Cornelia Siebert in ihrer Klasse Bronze.

Ein Delmenhorster Bogenschütze war noch dabei. Rainer Kennecke, dieses Mal nicht als Schütze, sondern wieder als Kampfrichter.

Vom 10.9. bis zum 12.9.2021 findet die „Deutsche Meisterschaft WA Bogen im Freien“ in Wiesbaden statt. Anfang August erfahren die Delmenhorster Schützen*innen, wer sich für die Teilnahme an der „Deutschen Meisterschaft WA Bogen im Freien“ qualifiziert hat.

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Hier geht’s zum Bericht vom NWDSB.

Fotos von C. Siebert