Delmenhorster Bogenschützen holen 6x den Titel „Kreismeister Halle 2020“

Am 10.11.2019 waren 11 Bogenschützen des Bogensport Delmenhorst e.V. zur „Kreismeisterschaft Bogen Halle 2020“ angetreten. Die Meisterschaft wurde in der Halle des Bogensportvereins Sagitto Delmenhorst e.V. ausgetragen. Sagitto war mit 4 Schützen angetreten.

Um 9 Uhr ging es los. Der Kreisbogenreferent, Jörg Borns, führte die Passkontrolle durch. Wettkampfpass und Personalausweis wurden vorgelegt. Dies war Voraussetzung, um an dem Turnier teilzunehmen.

Zum „Warmwerden“ wurden einige Probepfeile geschossen. Danach ging es mit dem Wettkampf los. Geschossen wurden 2 Durchgänge, jeweils 30 Pfeile, in Passen à 3 Pfeile, auf Scheiben in 18 Meter Entfernung.

Fünf Delmenhorster Bogenschützen haben das erste Mal an einer Kreismeisterschaft teilgenommen. Drei von ihnen holten sich sogar den Titel „Kreismeister“.  Ganz besonders freuen wir uns, dass unser neues Mitglied, Hella Möller, mit 82 Jahren, den 3. Platz in der Klasse „Blank Master weiblich“ holte! Was für eine Leistung!!!

Insgesamt gingen die Delmenhorster Schützen mit sechs Kreismeistern aus dem Turnier hervor.

Monika Jentges, Kreismeisterin „Blank Master weiblich“ und „Compound Master weiblich“
Jurij Nowicki, Kreismeister „Compound“
Jens Wielanczyk, Kreismeister „Recurve“
Jens Liebich, Kreismeister „Blank Herren“
Jens Siebert, Kreismeister „Blank Master“

Herzlichen Glückwunsch!!

Alle 11 Teilnehmer des Bogensport Delmenhorst e.V. werden am 7./8.12.2019 zur „Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2020“ in Wildeshausen antreten. Wer hier gut schießt und die entsprechenden Limitzahlen erreicht, darf am 18./19.1.2020 in Bersenbrück an der „Landesmeisterschaft Bogen Halle 2020“ teilnehmen.

Es bleibt spannend! Na dann, alle ins Gold!

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht von C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos von J. Siebert