Bericht der Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2018

Rainer Bettermann vom Bogensport Delmenhorst ist Bezierksmeister in der Recurve Master.
Er hat sich mit 597 Ringen gegen die Konkurenz von 14 Schützen durchgesetzt.

Wie auch an den vorher stattgefundenen Turnieren hatten auch die Schützen und Schützinnen am Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft WA im Freien das schönste Wetter.

Die Veranstaltung verlief trotz der vielen Teilnehmer aus 15 Vereinen und verschiedenen Altersgruppen von 10 bis 73 Jahre ruhig und entspannt. Auf Grund der hohen Tempereraturen gab es innerhalb der Wettkämpfe einige Zeitverzögerungen. Mann/Frau bewegte sich etwas langsamer auf dem Weg zur Scheibe, um Pfeile zu holen und die Treffer zu notieren. So verschoben sich die Siegerehrungen um gut eine ¾ Stunde nach hinten.

Die Teilnehmer vom Bogensport Delmenhorster waren

Monika Jendges Compound Master weiblich 597 Ringe Platz 1 Rainer Bettermann Recuve Master 597 Ringe Platz 1 Sascha Allhorn Blank Herren 550 Ringe Platz 2 Rainer Kenneke Blank Master 469 Ringe Platz 3

Zur Überraschung aller Teilnehmer sorgte einer der jüngsten Schützen.
Tizian Kutzner vom Braker SV hat mit seinen 10 Jahren das beste Gesamtergebniss des Turniers
mit 679 Ringen erreicht.

Es wurden gute Ergebnisse erzielt, so da sich doch einige für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Diese findet am 24.Juni 2018 in Zeven statt.

Die Ergebnisse findet ihr hier

Bericht von W. Barzynski
Fotos von W. Barzynski und S. Allhorn