Kreismeisterschaft Halle – 5 Titel für Bogensport Delmenhorst e.V.

Am 19.11.2023 fand die Kreismeisterschaft Halle 2024 statt. Drei Vereine waren zur Kreismeisterschaft angetreten. SV Annenheide, Sagitto Delmenhorst e.V. und Bogensport Delmenhorst e.V. Die größte Gruppe waren die Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. Sie waren mit 12 Teilnehmer*innen vertreten.

Um 9:00 Uhr startete das Turnier mit der Pass- und Bogenkontrolle. Nach der Begrüßung konnten sich die Bogenschützen*innen mit den Trainingspfeilen einschießen. Danach startete die Kreismeisterschaft. Geschossen wurden 60 Wertungspfeile, 2 Durchgänge mit jeweils 30 Pfeile, in Passen zu 3 Pfeile, auf Zielscheiben in einer Entfernung von 18 Meter.

Der Bogensport Delmenhorst holte 5x den Titel „Kreismeister*in“.

Kreismeister*in in ihrer jeweiligen Klasse wurden

Merle-Joy Giese, Blank Jugend
Hella Möller, Recurve Seniorinnen
Monika Jentges, Blank Master weiblich
Jens Siebert, Blank Master
Jens Liebich, Blank Herren

Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Turniertag, weiter geht es jetzt mit der Bezirksmeisterschaft am 9. und 10.12.2023 in Petersfehn.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos C. Siebert, J. Siebert