jetzt neu – Einstiegskurs für instinktives Bogenschießen

Wir haben unser Angebot erweitert! Gregor Frömel, qualifizierter Trainer für den traditionellen/instinktiven Bogensport bietet bei uns Einstiegskurse an. Und das ist schon etwas ganz besonderes! Ein traditioneller Bogen besteht meistens aus Holz und ist ohne Bogenvisiere oder andere technische Zusatzausstattung. Instinktives Bogenschießen heißt „Bogenschießen ohne bewusstes Zielen“, hier geht es um die Fähigkeit „Hand-Auge-Koordination“. Das ist die Art des Bogenschießen, die seit Jahrtausenden von Urvölkern ausgeübt wird.

Der Einstiegskurs dauert 1 Tag. Der Tag startet mit einem Theorieteil, Basiswissen, Materialkunde, Grundlagen des 3D Bogenschießen. Anschließend bekommen die Teilnehmenden einen traditionellen Vereinsbogen, Armschutz, Handschuh, Köcher und Pfeile. Und dann geht es ab in den tollen 3D Parcours. Dort erwarten die Schützen*innen Bären, Rehe, Hasen, eine Bisonfamilie und vieles mehr!

Wir freuen uns über dieses neue Angebot! Gregor herzlichen Dank für dein Engagement!

Die Kurse finden regelmäßig, nach Abstimmung mit Gregor statt. Interessierte können sich unter 3dcoach@bogensport-delmenhorst.de melden.

Bericht C. Siebert
Pressewartin

Fotos J. Siebert