Delmenhorster Bogenschützen*innen stellen größte Gruppe beim 30 Meter Turnier in Vegesack

Zur Freude vieler Bogenschützen*innen fand am 26.9. beim Vegesacker Schützenverein das allseits beliebte und geschätzte 30 Meter Turnier statt!

Aus Delmenhorst haben sich 14 Schützen*innen, 13 Blankbogenschützen*innen und 1 Compoundschütze, auf den Weg nach Vegesack gemacht und hatten dort einen schönen Tag!

Geschossen wurde auf Scheiben in einer Entfernung von bis zu 30 Meter, 2×36 Pfeile in Passen á 3 Pfeile. Die Sonne schien den ganzen Tag. Das 30 Meter Turnier ist schon Kult, viele Schützen*innen kommen schon seit Jahren immer wieder. Und so wundert es nicht, dass neben dem Schießen auch das Plauschen ganz wichtig ist. Die Vegesacker Schützen gestalten das Turnier mit viel Herzblut! Die Verpflegung während des Turniers wird selbst gemacht, belegte Brötchen, Frikadellen, Kotletts, Nudelsalat, Kartoffelsalat,…… einfach toll!

Zu gewinnen gab es neben jeder Menge Spaß, für einen 1. Platz eine Mettwurst, für den 2. Platz eine Flasche Sekt und für den 3. Platz 1kg Haribo. Die Delmenhorster Bogenschützen*innen waren mit 2 Mettwürsten, 1 Sekt und 2 Haribo dabei!

Ein wirklich toller Tag!

Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.

Fotos C. Siebert