2. Hallenturnier „SV Stoppelmarkt“ – großer Erfolg der Delmenhorster

Am 9.2.2020 fand das 2. Hallenturnier vom SV Stoppelmarkt in Vechta statt.

Sturm „Sabine“ hatte uns schon vor Beginn des Turniers kräftig durchgeschüttelt! Aber das hat die 9 Delmenhorster Bogenschützen nicht beeindruckt! Sie holten neben guten Einzelplatzierungen auch den Wanderpokal.

Der Wanderpokal geht an den Verein mit der größten Teilnehmerzahl. In diesem Jahr waren der HSV Bevern und der Bogensport Delmenhorst e.V. mit jeweils 9 Teilnehmern dabei. Beide Vereine mussten um den Pokal kämpfen. Und wer jetzt denkt, wir haben um den Pokal geschossen, der irrt. Der SV Stoppelmarkt hatte einen ganz anderen Wettkampf vorbereitet. ……. Korbballspiel, das hat so Garnichts mit Bogenschießen zu tun! Jeder Verein stellte einen Teilnehmer, wer bei 3 Bällen die meisten Treffer hatte, bekommt den Wanderpokal. Was für eine Herausforderung! Am Ende stand es 1:0 für die Delmenhorster Bogenschützen. Jens Siebert gab alles und hatte Glück, es ging doch tatsächlich ein Ball in den Korb!

Bei den Turnieren am Vormittag und Nachmittag hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Geschossen wurden jeweils 2×30 Pfeile, auf Zielscheiben in einer Entfernung von 18 Meter. Die Siegerehrung erfolgte direkt im Anschluss an das jeweilige Turnier. Und auch hier hatte der Veranstalter ganz besondere Preise vorbereitet. Becher, Fahrradhelme, metallene Bogenschützen, Armschutz, Puzzle, …….. und viele weitere Preise wurden übergeben.

Die Delmenhorster Schützen erreichten am Vormittag nachfolgende Platzierungen

Blank Schüler weiblich
Paula Heidebroek, 1. Platz
Ina Cordes, 2. Platz
Für beide war es erst das 2. Turnier, eine tolle Leistung! ……. unser Nachwuchs!!

Blank Master weiblich
Monika Jentges, 1. Platz
Cornelia Siebert, 2. Platz
Hella Möller, 3. Platz

Blank Master
Jens Siebert, 1. Platz
Detlev Pröhl, 2. Platz
Jörg Cordes, 4. Platz

Recurve Herren
Adrian Sodenkamp, 1. Platz

4 Delmenhorster Schützen traten am Nachmittag noch mal an und erreichten nachfolgende Platzierungen

Compound Master weiblich
Monika Jentges, 1. Platz

Blank Master weiblich
Cornelia Siebert, 1. Platz
Hella Möller, 2. Platz

Blank Master
Jens Siebert, 2. Platz

Gratulation, die Delmenhorster können es!

Bericht und Fotos von C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.