Rainer Bettermann holt Silber bei der DM Feld in Hohegeiß

Rainer Bettermann ist Deutscher Vize-Meister

Bei der Deutschen Meisterschaft Feld in Hohegeiß bei Braunlage haben sich die BSD-Bogenschützen gut geschlagen. Nach der guten und intensiven Vorbereitung auf dem vereinseigenen Feldgelände im Schlutterwald sicherten sich die BSD-Schützen vordere Plätze in den verschiedenen Bogenklassen.

So erreichte Rainer Bettermann am vergangenem Wochenende in der Altersklasse Herren Recurve mit 632 Ringen die Vize-Meisterschaft. Mit 324 und 308 Ringen in den beiden Runden war Bettermann überglücklich, dass er sich nach seiner gesundheitlichen Zwangspaus so deutlich in die deutsche Spitze zurückmelden konnte. Bei dem 2tägigem Turnier war lediglich Adolf Mohr von der SG Kirberg mit 699 Ringen nicht zu schlagen.

Trotzdem der Parcours im Oberharz sehr schwer aufgestellt war und hohe Anforderungen an die Fitness und das Können der Schützen stellt, erreichte Sascha Allhorn in der Klasse Blankbogen Herren einen sehr respektablen 7. Platz. In beiden Durchgängen erzielte er insgesamt 545 Ringe.

Bei gutem warmen Sommerwetter konnte sich auch Rainer Kennecke im Schützenfeld gut behaupten. Überraschend hatte er sich für die DM Feld qualifiziert und bewies mit dem 22. Platz und 499 Ringen sein Können. Konstante 2 Durchgänge mit 242 und 257 Ringen belegten diese Leistung.

Die Teilnehmer waren sich über die Organisation einig: es hätte besser sein können, besonders am ersten Tag. Beim nächsten Mal wird alles besser.

Bericht vom NWDSB

 

Bild: Rainer Kennecke; Mitte: Rainer Bettermann bei der Siegerehrung

Teilnehmer des NWDSB

Medaillen Gewinner des NWDSB

Teilnehmer des BSD

Bilder: Rainer Bettermann