Berichte der Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeistertitel für Bogensport

Am Wochenende waren alle Schützen aus dem Bezirk bei den Meisterschaften WA im Freien in Neuenkruge bei Oldenburg zu Gast. Vom Bogensport Delmenhorst hatten sich 6 Schützen qualifiziert.

Bei den Schülern Compound errang Keno Widmer mit hervorragenden 547 Ringen den Bezirksmeistertitel. Mit 545 Ringen holte sich Sascha Allhorn (Blankbogen Herren) ebenfalls den Titel. Bei den Damen mit dem Blankbogen setzte sich Monika Jentges mit 542 Ringen souverän an die Spitze.

Bei den Blankbogen Herren Altersklasse platzierten sich Rainer Kennecke mit 476 Ringen auf Rang 2 und Rüdiger Straub mit 449 Ringen auf Platz 4. Als Recurve-Schütze in der Herren Altersklasse belegte Rainer Bettermann mit 577 Ringen den 2. Platz

Ergebnisse

———————————————————————————

Vor 14 Tagen bei den Bezirksmeisterschaften Feld in Schwichteler konnten die Schützen des BSD ebenfalls einige Titel für sich verbuchen.

So konnte sich Rainer Bettermann in der Recurve Herren Altersklasse mit 331 Ringen den 1.Platz sichern, in der Blankbogen Herren Klasse stieg Sascha Allhorn mit 265 Ringen ebenfalls auf das oberste Siegertreppchen. Bei den Blankbogen Herren Altersklasse wurde Rainer Kennecke mit 253 Ringen 2., gefolgt von Helmut Wachtendorf mit 248 Ringen auf Platz 3. Peter Buchholz landete mit 239 Ringen auf Platz 5.

Die Landesmeisterschaften Feld finden am 18.6. in Lingen statt und die Landesmeisterschaft WA im Freien sind am 25. Juni in Zeven.

Ergebnisse

Beiträge von Hermann Weber

Fotos von Rainer Kennecke