BSD-Sportler mit guten Leistungen bei Landesmeisterschaft

Drei erste Platzierungen und ein Vizemeister war die Ausbeute trotz etwas geringerer Ringzahlen im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft.

Zur Landesmeisterschaft im Feld hatte der Bogensport Lingen am 12.06.2016 eingeladen. Bei gutem Wetter starteten alle quallifizierten Schützen und konnten den Durchgang komplett trocken beenden. Erst bei der Siegerehrung gab es kühlenden Regen.

Rainer Bettermann als Recurve-Schütze in der Altersklasse sicherte sich mit einer konstanten Leistung von 293 Ringen (BZM 297) den ersten Platz.

Mit den Blankbögen holten sich Monika Jentges in der Damen Altersklasse mit 277 Ringen wieder den Titel (BZM 314), bei der Altersklasse Herren war Peter Buchholz erfolgreicher Vizemeister mit 238 (BZM 256) Ringen. Sascha Allhorn gewann den Landestitel mit 264 Ringen bei einem leichten Verlust zur BZM mit 292 Ringen.

Die Startberechtigung der BSD-Schützen bei den Deutschen Meisterschaften in Magstadt dürfte damit erfüllt sein.

Artikel von: Hermann Weber / Martina Birke

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.