Sommerturnier 2013 – Erst Feucht, dann Fröhlich

Vereinsmeisterschaft Ostern 2012 016Bei anfangs eher durchwachsenem Wetter machten sich 32 Schützen aus verschiedenen Bereichen des Bogensport Delmenhorst am Sonntag den 18.08. 2013 auf um am 1. Sommerturnier des Vereins teilzunehmen.

Der stellenweise anspruchsvolle Parcours aus 12 Feldscheiben und 12 3D-Tieren wurde trotzdem von allen Teilnehmern mit Humor und auch durchaus ein wenig Ehrgeiz in Angriff genommen. Nicht zuletzt das sich stetig verbessernde Wetter und die Aussicht auf die Verpflegung aus gespendeten Salaten und deftigen Sachen vom Grill sorgte für eine gute Stimmung. So kam es vor den Bunker mit den Teilnehmern und weiteren Gästen zu angeregten Gesprächen und dem Austausch von Erfahrungen. Die sicherlich auch noch länger gedauert hätten, wäre nicht noch ein heftiger Schauer über dem Schlutterwald aufgezogen.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern und Teilnehmern. Wir werden die Anregungen ernst nehmen und für das 2. Sommerturnier im Jahr 2014 im Kopf behalten.

Insgesamt wurde in acht Bogenklassen geschossen und unterteilt in Anfänger und fortgeschrittene Schützen. Hier noch mal die Ergebnisse:

Ergebnis 1. Sommerturnier 2013

(geschrieben von Reiner Kennecke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.