Vereinsmeisterschaft WA-Runde im Freien und Kreismeisterschaft WA-Runde Feld erfolgreich bestritten

An diesem Wochenende hatten die Mitglieder des BSD e.V. gleich zwei Tourniere zu bestreiten.WA-Runde im Freien-Robin, Kiprowski- Foto Marco Meinke

Am vergangenen Samstag den 27.04.2013 wurde auf der Olympischen Bogenanlage am Brauereiweg die Vereinsmeisterschaft im WA – Runde im Freien ausgetragen. Die Teilnehmer waren hoch konzentriert an den Start gegangen und schossen 2 mal 36 Pfeile auf die jeweiligen ihrer Klasse zugeordneten Entfernung, von bis zu 70 m. So gab es am Ende insgesammt fünf neue Vereinsmeister in den Klassen Altersklasse, Alters und Seniorenklasse Blankbogen, Damen Blankbogen, Jugendklasse und Schülerklasse A.

Die Ergebnisse der Verinsmeisterschaft können hier eingesehen warden.

Besonders Robin Kiprowski, der im vergangenen Jahr den Titel des Deutschen Meisters im Feldbogen errang, konnte sich auch in dieser Disziplin behaupten.WA-Runde Feld- Kreismeisterschaft 2013-Robin, Kiprowski- Foto Marco Meinke

Am Sonntag, ging es für Kiprowski und andere Schützinnen und Schützen auf der Kreisbogenmeisterschaft WA – Runde Feld weiter. Unter der Leitung des Kreisbogenreferenten Jörg Borns, wurde das Tournier auf 12 bekannte und 12 unbekannte Entfernungen geschossen. Auch hier hatte Kiprowski wieder Erfolg und konnte den Titel Kreismeister erringen. Insgesammt gab es hier vier Titel in den Klassen Jugend Recurve, Schützen Blankbogen, Damen Blankbogen sowie Altersklasse Blankbogen, zu vergeben. Die Ergebnisse können hier eingesehen warden.

Fotos by Marco Meinke