Mitgliederversammlung – Marco Toschka neuer Vorsitzender

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 27.03.2021 statt.

Unter Einhaltung der aktuellen Auflagen zum Infektionsschutz konnten wir – mit Zustimmung der Stadt – unsere Mitgliederversammlung in der Sporthalle, in der Beethovenstraße durchführen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung genehmigt.

Für ihre Mitgliedschaft im Verein wurde die nachfolgenden Jubilare geehrt.

R. Bettermann für 40 Jahre

H. Wachendorf für 35 Jahre

W. Barzynski für 30 Jahre

M. Birke für 10 Jahre

Anschließend wurde R. Kennecke geehrt, dem für seinen Einsatz als Kampfrichter vom NWDSB die goldene Ehrennadel verliehen wurde.

Weiter ging es mit dem Bericht des Vorstands, der Spartenleiter, des Jugend- und Kassenwarts und der Kassenprüfer. Alle waren sich einig, 2020 war ein besonderes Sportjahr für die Delmenhorster Bogenschützen. Corona hat vieles verändert. Das legendäre Eisbrecher-Turnier und das Arrowhead-Turnier waren leider die einzigen Turniere in 2020. Wo immer es möglich war und die jeweiligen Auflagen zum Infektionsschutz eingehalten wurden, konnten die Bogenschützen die Anlagen nutzen.

Nach den Berichten wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt,  dem die Mitglieder mehrheitlich zustimmten.

E. Böse und B. Werner sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Der Vorstand dankte E. Böse für seinen langjährigen Einsatz als Vorsitzender und B. Werner für seinen Einsatz als Schriftführer.

Nachfolgende Ämter wurden durch Wahlen neu besetzt:

Vorsitzende/r                                  M. Toschka

Kassenwart/in                                A. Rüther

Schriftführer/in                             C. Teichmann

Spartenleiter/in WA                   J. Siebert

Spartenleiter/in Feld                  R. Kennecke

Sportwart/in                                   S. Allhorn

Jugendwart/in                               A. Sodenkamp

Pressewart/in                                C. Siebert

Vereinsausschuss                        A. Sander, J. Klein, G. Michael

Kassenprüfer                                 R. Bettermann, J. Cordes

Allen Gewählten viel Erfolg bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben!

Der Vorstand informierte die Mitglieder, dass Vereinsarbeit in Heimarbeit bzw. in 2er Teams durchgeführt werden kann. Die Mitglieder können für weitere Informationen bzw. zur Abstimmung direkt auf die Spartenleiter zugehen.

Bericht C. Siebert/Pressewartin