Ausfall Sportbetrieb

Ihr habt es aus den Medien sicher bereits erfahren: Ab Montag, den 02.11.2020, gelten in Niedersachsen wieder strengere Auflagen um den steigenden Infektionszahlen entgegenzuwirken. Mit der Niedersächsischen Coronaverordnung in ihrer aktuellen Fassung ist auch die Schließung aller Sportanlagen vorerst für den Monat November verfügt worden.

Für uns als Verein bedeutet dies, dass ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres jeglicher Trainingsbetrieb eingestellt werden muss. Leider muss damit auch die geplante Vereinsmeisterschaft abgesagt werden. Daher ist auch bis auf Weiteres sowohl die Halle als auch der WA-Platz sowie das Schluttergelände gesperrt!

Ob und unter welchen Bedingungen unsere Sportstätten für den (weiterhin erlaubten) Individualsport nutzbar sein könnten, versuchen wir gerade mit den zuständigen Ämtern zu klären. Wir informieren euch umgehend, sobald hier Lösungen gefunden sein sollten. Wir wollen dabei jedoch absolut sicher und abgesichert sein. Denn bitte bedenkt auch, dass Verstöße gegen die Auflagen teilweise sehr hohe Bußgelder zur Folge haben können.

 Gemeinsame Vereinsarbeit ist unter diesen Bedingungen aktuell auch nicht möglich. Die entsprechenden Termine im November sind hiermit abgesagt.

Es können jedoch noch verschiedene Arbeiten von Einzelpersonen (teilweise auch in Heimarbeit) übernommen und ausgeführt werden. Hier wendet euch bei Bedarf bitte an die jeweiligen Spartenleiter.

Der Vorstand