BSD beim Finale des Rundenwettkampfes des OSB

Die Mannschaft des Bogensport Delmenhorst konnte sich in vier Heimturnieren als einzige Mannschaft mit vier Blankbogenschützen für den Endkampf am 14.02.16 in Wilhelmshaven qualifizieren.

Sascha Allhorn, Peter Buchholz und Rainer Kennecke konnten sich unter den ansonsten nur mit Visierschützen besetztem Turnier den Siebten Platz aus den Vorwettkämpfen behaupten.

Eine starke Leistung, vor allen weil sich das leistungsstarke vierte Mitglied der Manschaft, Monika Jentges, entschlossen hatte an diesem Tage  die anderen Schützen in Ihrer Funktion als Trainer zu betreuen. In einer angenehmen Turnier-Atmosphäre konnten die Schützen des BSD die im Training erlangten Fähigkeiten bis zum letzten Schuss auch in der Turniersituation abrufen und Schützen und Trainer konnten mit sich zufrieden den Heimweg antreten.