Der RWK Endkampf in Vechta

Am vergangenen Wochenende war es soweit.
Der Endkampf im diesjährigen Rundenwettkampf des Oldenburger Schützenbundes wurde in Vechta ausgetragen.
Mit einem Hervorragenden 3.Platz nach den 4 Qualifikationsrunden war „Delmenhorst 1“ für den Endkampf zugelassen, während „Delmenhorst 2“ mit dem „undankbaren 9.Platz“ nicht zum Wettbewerb der besten 8 Mannschaften berechtigt war.
Und so fuhren am frühen Sonntagmorgen Monika J., Robin K. Rainer B. nach Vechta. Gemäß der Gewohnheit kam Rainer B. mal wieder auf den letzten Drücker, und wie schon so Oft hatte ich den Eindruck, Rainer braucht den Stress vor einem Wettkampf.
Die Stimmung war gut und alle waren zuversichtlich den heutigen Wettkampftag gut abzuschließen.
Während Monika ganz gut „in fahrt“ kam, lief es bei Rainer und Robin im ersten Durchgang nicht ganz so gut, sie blieben hinter ihrer sonst üblichen Leistungen zurück. Robins Klicker gab des Öfteren zu früh das entsprechende Signal und bei Rainer irgendwie zu Spät, jedenfalls war Rainer mal wieder nahezu die einzige Person, der alle Phasen der Ampel voll ausgenutzt hat. Für diese Ruhe, in der Gelbphase noch 2 Pfeile zu schießen, sollte man ihn beneiden. Mir hat es allerdings sicherlich das ein oder andere Graue Haar eingebracht, danke an dieser Stelle dafür ^^

Nach Beendigung des ersten Durchgangs lag Delmenhorst 1 mit 729 Ringen auf Platz 6

Im 2. Durchgang konnten sich alle Delmenhorster Schützen verbessern, was unter den gegebenen äußeren Umständen nicht Selbstverständlich war. Der ständige Wechsel der Sonneneinstrahlung auf den Scheiben und das daraus resultierende Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten verwirrte alle Schützen ein wenig.

Gegen 13:30Uhr waren die Würfel dann gefallen, Delmenhorst 1 konnte den 6.Platz halten und hat sich um 30 steigern können, so das am Ende gute 1488 Ringe zu verbuchen waren.

Gewonnen hat den Rundenwettkampf 2014 die Mannschaft von Sagitto 1 vor den Oldenburger Schützen und Hahn 1.
Ich für mein teil kann sagen das ich Stolz auf unser erreichtes Ergebnis dieses Rundenwettkampfes bin. Von insgesamt 19 teilgenommenen Mannschaften haben wir Platz 3 und 9 in den Qualifikationsrunden erreicht, und im Endkampf Platz 6.
Mein Dank für diese Leistung gilt den Schützen
der Mannschaften Delmenhorst 1 mit:

  • Monika J.
  • Rainer B.
  • Robin K.
  • Sascha A.

Und der Mannschaft Delmenhorst 2 mit:

  • Judith K.
  • Rüdiger S.
  • Rainer K.
  • Marco M.

Endkampf Ergebnis