Homepage bekommt den November-Putz

Vor gut zwanzig Monaten startete unsere Homepage neu durch. Während sich technisch viel geändert hat, blieb optisch doch das meiste beim Alten. Nun ist die Zeit gekommen, dass auch dies noch überarbeitet wird.

Anstatt der bisherigen Startseite und die nicht immer ganz einfach zu durchschauenden Navigation, wird Neu-Interessierte, Mitglieder und alle anderen Bogen-Fans nun von einer Startseite mit großen Einstiegsbereichen begrüßt. Neben den wichtigsten Punkten wie Terminen, Trainingszeiten oder Service werden natürlich auch alle aktuellen News aufgebreitet.

Die bisherige Seitennavigation ist nun an den oberen Rand gewandert und kann ohne Suchen und hin-und-herklicken einfach mit der Maus überfahren werden.

Hoffentlich gefällt Euch der neue Auftritt!

 

4 Gedanken zu „Homepage bekommt den November-Putz“

  1. Moin,
    die neue Aufteilung gefällt mir deutlich besser.
    Negativ finde ich jedoch zu zu starken Schlagschatten im Bereich des oberen Menüs.
    Des Weiteren wirkt die Startseite durch die recht Großen Kacheln (Win8 läßt Grüßen^^) recht überladen und ich vermute das es auf Anzeigemedien (Computer, Netbook, Smartphone usw.) mit geringerer Auflösung zu unschönen Scollbalken kommen wird.
    Unterm Strich aber im Gegensatz zum vorrigen Design eine sehr deutliche Besserung.
    Nachtrag: Ich habe gerade auf dem Smartphone die Webseite geöffnet… Sorry, aber da ist wohl noch ein wenig Arbeit angesagt… Die „Box1_4“ ist nun zwischen den einzelnen Kacheln……….

    Fazit, Optisch fast perfekt, technisch Verbesserungswürdig.

    Gruß, und sorry für die Kritik, Marco

  2. Okay,
    kannst du bei den aufgeklappten Menüs oben nicht evtl das gleiche Design (farbe und Style) wie bei dem News Container der Startseite verwenden ?
    Sonst hast du ja einen weiteren Blauton, der sonst nicht so dominant auf der Webseite vertreten ist.
    Darüber hinaus würde es besser ins Gesamtbild passen. (Überall abgerundete Container mit braunen Schlagschatten, die Untermenüs wirken etwas „aufgesetzt“)

    1. Sorry, hab noch einen Verbesserungsvorschlag ^^

      Wenn man sich die Ergebnislisten anschauen will, werden diesee durch das PDF Plugin im Hauptfenster geöffnet, ok, damit wird der Popup Blocker umgangen, aber keider auch die Möglichkeit auf der Webseite zu bleiben.
      Kann man das nicht via z.B. Ilayer/frame einbinden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.