Rundenwettkampf mit tollem Erfolg abgeschlossen

 

Bronzemedaille  für unsere Mannschaft beim OSB-Rundenwettkampf

Das Ziel war schon erreicht: unter die ersten 8 Mannschaften des diesjährigen Rundenwettkampfes des Oldenburger Schützenbundes zu kommen. Dies wäre dann die Fahrkarte für die Teilnahme am Endwettkampf der heute in Vechta ausgetragen wurde.

War für unsere Mannschaft Margret Hannusch, Judith Kühn, Rainer Kennecke und Rüdiger Straub in den ersten beiden Runden, am 4. November und 9. Dezember mit dem 7. Platz noch alles nach Plan verlaufen. So waren wir am 6. Januar in der 3 Runde auf den 9. Platz abgerutscht.  Also hieß es, noch einmal eine Schippe draufzulegen. Und tatsächlich reichte es in der 4. Runde am 27. Januar wieder für Platz 7 – Ziel erreicht.

So trafen wir uns heute mit den Mannschaften von Sagitto, Etzhorn, Neuenkruger Turnerbund, Halsbek, Dinklage und Abbehausen zum Endwettkampf. Da von jeder Mannschaft gemäß Reglement nur 3 Schützen teilnehmen durften, war Margret zu Hause geblieben. Die unbefriedigenden Ergebnisse der Landesmeisterschaft steckten uns noch etwas in den Knochen – so hieß es zunächst „mal schauen und möglichst nicht den Letzten machen“.

Vielleicht auch angestachelt durch den Mannschaftsgedanken, fanden wir dieses Mal allerdings gut in den Wettkampf  und lagen bereits nach dem ersten Durchgang auf Platz 3 – und das nicht zuletzt, weil Rainer als einziger Blankbogenschütze besser schoss, als mancher Visierschütze. Am Ende reicht es tatsächlich für die Bronzemedaille. Ein toller Erfolg für das Team Margret, Judith, Rainer und Rüdiger bei unserem ersten Rundenwettkampf.

>Alle Ergebnisse gibt es hier<