Kreismeisterschaft WA Halle – Bogensport Delmenhorst e.V. holt 4 x den Titel Kreismeister*in

Am 15.11.2021 fand die Kreismeisterschaft WA Halle, unter Leitung des Kreisbogenreferenten, Jörg Borns statt. Drei Vereine waren zur Kreismeisterschaft angetreten. SV Annenheide, Sagitto Delmenhorst e.V. und Bogensport Delmenhorst e.V. Die größte Gruppe waren die Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. Sie waren mit 8 Teilnehmer*innen vertreten.

Unter strengen Hygieneregeln startete das Turnier um 9:30 Uhr mit der Begrüßung und der Bogenkontrolle. Ab 9:40 Uhr konnten sich die Teilnehmer*innen für 20 Minuten einschießen. Danach startete der Wettkampf. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile (in Passen á 3 Pfeile), auf Schreiben in einer Entfernung von 18 Meter.

Die Siegerehrung fand um 13 Uhr statt. Die Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. holten 4x den Titel Kreismeister*in. Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeister*in wurden

Monika Jentges, in der Klasse Blank Master weiblich
Jens Wielanczyk, in der Klasse Recurve Master,
Jens Siebert, in der Klasse Blank Master
Jens Liebich, in der Klasse Blank Herren

Die nächste Herausforderung steht schon an. Die Schützen*innen vom Bogensport Delmenhorst e.V. freuen sich auf die Bezirksmeisterschaft, die am 11./12.12.2021, in Zetel stattfindet.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht C. Siebert

Fotos C. Siebert, J. Siebert