Arrowhead-Turnier voller Erfolg!

Am vergangenem Wochenende veranstaltete der Bogensport Delmenhorst das 2. Internationale Arrowhead-Turnier im Feldbogen-Parcous in Schlutter. Stabiles Wetter, ein interssant gestellter Parcours und gute Betreuung durch die Vereinsmitglieder brachten auch dieses Jahr viele Kompliemente der angereisten Schützen.

Unter ihnen befanden sich auch einige Mitglieder des Bundeskaders in Begleitung des Disziplin-Verantwortlichen des Deutschen Schützenbundes für den Feldbogenbereich, Peter Lange. Sie erhofften sich die Möglichkeit, bei diesem Turnier die Fahrkarte (Qallifikation) für die Weltmeisterschaft zu erreichen.

Insgesamt beteiligten sich 27 Schützen an dem 2-tägigen Turnier. Samstag wurde auf 24 Scheiben mit unbekannter und Sonntag mit bekannter Entfernung geschossen. Nicht alle Schützen konnten dieses Ziel erreichen, aber alle waren mit dem Parcours und Ablauf des Turnierwochenende zufrieden und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Auch fünf Schützen vom Bogensport konnten sich innerhalb des hochkarätigen Teilnehmerfeld behaupten und erzielten gute Platzierungen. Als Recurve-Schütze stieg Rainer Bettermann bei den „Master Men“ mit 609 Ringen auf das Siegertreppchen und belegte den 1. PLatz. In der Blankbogenklasse belegte Monika Jentges (Women) mit 618 Ringen ebenfalls den 1. Platz, Rainer Kennecke bei „Master Men“ mit 510 Ringen sicherte sich den 2.Platz, in der gleichen Klasse belegte Peter Buchholz mit 479 Ringen den 4. Platz. Auf den 3. Platz kletterte Sascha Allhorn in der Klasse „Men“ mit 532 Ringen ebenfalls auf das Treppchen.

Der BSD ist über die Beteiligung schon im 2. Veranstaltungsjahr sehr erfreut und hofft im nächsten Jahr darauf, dass noch mehr Teilnehmer den Weg nach Delmenhorst finden.

Artikel von: Hermann Weber

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.













Fotos von: Sascha Allhorn